Alle Bilder auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt! Weitere Verwendung der Bilder

nur nach Rücksprache!

 

Radio für die Puppenstube

 

In der Puppenstube gab es nichts, das es nicht auch in der Grossen Welt gab! Auch technische Neuheiten fanden sich schnell in verkleinerter Form wieder!

Der gezeigte Weltempfänger stammt aus der Zeit kurz vor 1930. Wie immer, wenn ich ein neues Stück für meine Puppenstuben bekomme, forsche ich ein bischen nach, wie denn das grosse Vorbild ausgesehen hat. Ich habe eine tolle Seite entdeckt (und wieder verloren ), die sich mit alten Radios beschäftigt.

Hier habe ich auch den grossen Bruder meines kleinen Radios gefunden und war über die Ähnlichkeit verblüfft!
Ich suche nochmal, vielleicht kann ich euch das Bild dann zeigen...

 

 

Der Weltempfänger hat ein Gehäuse aus Blech, der Kopfhörer ist aus Zinn.
Das Teil ist ca. 5cm breit!

So sahen vor 70 Jahren die Radios in der grossen Welt aus: Radiomuseum

Heutzutage lockt das Radioprogramm sicher keinen mehr hinter dem Ofen hervor,  annodazumal war des Rundfunkprogramm bestimmt DIE Sensation!

 

Zurück zur Hauptseite

 

Weiter mit: Kaffeemühlen