Alle Bilder auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt! Weitere Verwendung der Bilder nur nach Rücksprache!

 

 

Ich selber sammle keine antiken Puppen, zumindest würde ich mich nicht als Sammler bezeichen. Das Sammelgebiet Antikpuppen ist unglaublich umfassend, die Anzahl der Hersteller enorm und die Vielzahl der Puppenmodelle riesig.

Um antike Puppen wirklich zu sammeln benötigt man Fachwissen. Da ich dieses nicht besitze ist die Angst bei mir groß, einen Fehlkauf zu tun, eine Puppe zu kaufen, die versteckte Beschädigungen aufweist oder bei der Kopf und Körper unpassend zusammengesetzt sind.

Aber irgendwie komme ich von den Puppen nicht los! Ich finde, zu einer Sammlung von antiken Puppenstuben gehören Puppen einfach dazu, nicht nur kleine für die Puppenstube sondern auch große, die mit den Puppenstuben spielen :-))

Aber, man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen, wen man fragen kann ;-))

Darum gibts hier ab jetzt auch ab und zu eine antike Puppe, zum (Kennen)lernen und zum Bewundern!

 

Weiter mit:

 Modepuppe, Simonne-Typ